Kurzprotokoll vom AK Kinder- und Jugendpsychiatrie

21.06.2018
Kurzprotokoll vom Arbeitskreis Kinder- und Jugendpsychiatrie vom 20.06.18

Der Arbeitskreis Kinder- und Jugendpsychiatrie unter Federführung von Herrn Dr. Kacic hat nach einer Pause wieder zusammen gefunden. Die anwesenden Teilnehmer waren sich einig, sich wieder regelmäßig zwei Mal im Jahr zu treffen und zu Themen aus dem Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie auszutauschen und zu vernetzen. 

Herr Dr. Kacic berichtete diesmal von aktuellen Planungen der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters. So wurde über den Stand der Projektierung der Intensiveinheit unterrichtet und über das Angebot einer Fortbildung für Mitarbeiter aus der Jugendhilfe zum Thema Suizidalität informiert. Des Weiteren sei über die Institutsambulanz ein neues Vorhaben des Home Treatments (ambulante Therapie in der Familie) angedacht. 

Nächster Termin: 23.01.19, 14:30 Uhr im Rathaus Aschaffenburg

Kategorien: Arbeitskreis Infos